Malen mit "Paint" in Klasse 5

In Klasse 5b werden die Grundlagen der Arbeit am Computer gelernt und vertieft. G. aus Klasse 5b hat ein Bild mit "Paint" gemalt. Toll, oder?


Pimp-my-car

Im ersten Halbjahr wurde das etwas ältere Auto einer Kollegin künstlerisch gestaltet. So wurde aus einem roten Allerweltswagen ein einmaliges Automobil mit der speziellen Garantie, überall wiedererkannt zu werden.

Die Schüler sind zurecht mächtig stolz auf ihr Werk!


Gestalten von Fluren

Die bereits im vergangenen Schuljahr begonnen Arbeiten wurden fortgesetzt. Die "Pimp-my-school-AG" gestaltete einen Flur als Dschungel- und Savannen-Landschaft. Hier Bilder der beeindruckenden Arbeit.


Inselschüler auf dem Sieger-Podest

Nachdem die Klassen 7a und 7b im Juni dieses Jahres am Malwettbewerb des Verbandes der Bauwirtschaft Nordbaden teilgenommen hatten war die Freude über gleich zwei Preise groß.

Unter über 800 Einsendungen wurden 13 Bilder prämiert, die den Kalender 2009 mit dem Thema „Mein Traumhaus“ schmücken werden.  Darunter auch das Bild von Yusuf Türe aus der (diesjährigen) Klasse 8a.

Neben der Ehre sein eigenes Bild in tausendfacher Auflage in einem Kalender bewundern zu können gab es auch noch einen Geldpreis in Höhe von 50 Euro, sowie ein einmaliges T-Shirt mit dem Aufdruck seines Siegerbildes.

Erwähnenswert auch, dass die (diesjährige) Klasse 8b einen weiteren Preis bekam. Unter über 70 Klassen war ihre gemeinsame Leistung so groß,  dass sich die Schülerinnen und Schüler über 100 Euro für die Klassenkasse freuen können.