Energiesparen lohnt sich.

Neue Fahrräder für die Insel-WRS durch Energiesparprojekt 50:50

Im Rahmen der Teilnahme am Energiesparprojekt 50:50 für Pforzheimer Schulen (PZ berichtete) wurden die teilweise über 25 Jahre alten Fahrräder durch neue ersetzt. Alle am Schulleben der Insel-WRS Beteiligten ermöglichten dies, indem sie Heizung, Wasser und Elektrizität bewusst und sorgsam verwendeten.

Die Fahrräder dienen allen Klassen- und Lerngemeinschaften dazu, realitätsnahen Unterricht in ganz Pforzheim zu erleben. Außerdem werden Körper und Sozialverhalten trainiert, Umweltbewusstsein gefördert sowie Integration und Toleranz praktisch umgesetzt.

Die alten Fahrräder holte die Q-Prints & Service-Fahrradwerkstatt ab und bereitete sie für Menschen mit kleinem Geldbeutel nachhaltig und verkehrssicher zur weiteren Verwendung auf. - Ein kleiner Schritt in Richtung „Pforzheim fährt Rad“. - (Ro)