Völkerball- Futsalturnier

Am Mittwoch den 13.11.2019 fand das Futsal und Völkerballturnier für die Klassen 5, 6, 7 und der V1 statt.

Am Anfang mussten sich alle Schülerinnen und Schüler hinsetzen und ihre Wertsachen in Kisten legen. Danach wurden ihnen die Regeln erklärt.

Zuerst haben die Jungs mit Futsal angefangen, das für einigen nicht so gut gelaufen ist. Trotzdem fanden es viele schön, weil es ihnen viel Spaß gemacht hat. Die Schiedsrichter der Herr Fuhrmann und der Herr Schoch haben auch immer versucht fair zu bleiben.

Nach dem Futsalspiel waren die Mädchen mit Völkerball dran. Am Anfang des Spiels mussten die Schiedsrichterinnen dafür sorgen, dass die Klassenmannschaften die gleiche Anzahl von Spielerinnen haben. Es war nicht immer so einfach zu entscheiden wer raus sollte oder wer nicht, denn es sollte so fair wie möglich bleiben. Trotzdem hatten die Mädchen sehr viel Spaß beim Spielen.

Zum Schluss kam es zum Finale. Bei den Mädchen waren die Klassen 7a und 7b im Finale. Die 7a gewann das Spiel und  wurde somit Erster beim Völkerball. Bei den Jungs war es ein sehr hartes Spiel zwischen der Klasse 7a und 6a, sodass es am Ende zu einem Elfmeterschießen kam. Das Elfmeterschießen gewann die Klasse 7a.

Für die Siegerehrung mussten sich alle wieder hinsetzen so wie am Anfang. Herr Pfriender rief die einzelnen Klassen auf und gab ihnen die Urkunden.

Gewonnen hat im Völkerball und im Futsal die Klasse 7a. Sie bekam von Herr Pfriender als Sieger die Pokale überreicht. Am Ende bedankten sich die Schülerinnen und Schüler mit einem lauten Applaus bei den Lehrern, die das Turnier organisiert haben.

Geschrieben von Berivan 9b