Einschulungsfeier der beiden fünften Klassen an der Insel-Werkrealschule

Am Mittwoch, den 16.09.2020, fand die Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler in der Sporthalle der Insel-Werkrealschule statt. Zu Beginn begrüßte die Rektorin Frau Rupp die aufgeregten Schülerinnen und Schüler. Da in diesem Jahr leider keine Begrüßung von Seiten der älteren Schülerinnen und Schüler stattfinden konnte, wurden die Kinder direkt im Anschluss ihren neuen Klassenlehrern übergeben. Hierfür bekamen sie grüne und blaue Schultüten, die mit kleinen Überraschungen von den sozialpädagogischen Betreuerinnen befüllt und gebastelt wurden. Die Klasse 5a übernimmt Herr Schäfer mit insgesamt 19 Schülerinnen und Schülern. Frau Jusic ist für die Leitung der Klasse 5b zuständig, die 20 Schülerinnen und Schüler umfasst. Danach eroberten alle ihre neuen Klassenzimmer und erhielten die wichtigsten Informationen über den Schulalltag, womit der erste Schultag für die Fünfer endete.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viel Erfolg hier an der Insel-Werkrealschule!