Nikolausverkauf

Vor dem Nikolaustag verkauft die SMV selbsterstellte Karten.

Darauf kann man Wünsche und Grüße an Mitschüler schreiben.

Am Nikolaustag werden die Karten mit jeweils einem Schokoladen - Nikolaus verteilt. Meistens machen das die Schulsprecher.

Die Nikoläuse werden von den SMV- Mitgliedern besorgt.

Es ist immer schön einen Schoko - Nikolaus zu bekommen und zu verschenken.

Faschingsfest an der Insel- Werkrealschule

Jedes Jahr veranstaltet die SMV in der Insel Werkrealschule ein Faschingsfest.

Das Faschingsfest ist für die 5.und 6. Klasse.

Jeder muss sich verkleiden. Zum Beispiel als Pirat, Cowboy, Katze oder Zombie.

Die Lehrer machen ebenfalls mit und müssen sich auch verkleiden. Es gibt für jeden, der mitmacht einen Berliner umsonst und gratis zu trinken.

Es gibt auch lustige Spiele, die die SMV- Schüler aus höheren Klassen veranstalten. Zum Beispiel Schaumküsse Wettbewerb, Wettbewerb wer das beste Kostüm hat (bei den Spiel bekommt man einen Preis).

Später wird dann getanzt, sogar die Lehrer tanzen.

Valentinstag

Immer am 14.März veranstaltet die Insel-Werkrealschule eine Aktion am Valentinstag. Die SMV organisiert es. Es werden Karten Für 1Euro verkauft. Und wer eine Karte kauft, schreibt darauf: „für wen und von wem“ und „was man an der Person mag“.

Dann gibt man es am Schulbriefkasten ab.

Am Valentinstag werden die Karten von den Schülersprechern an die Personen ausgeteilt.

Dieser Tag ist, um Freunden zu sagen, wie sehr man sie mag.

SMV- AUSFLUG

Einmal im Jahr macht die SMV einen Ausflug als kleine Belohnung dafür, dass die Schülerinnen und Schüler der SMV mehr Verantwortung tragen, als andere Schüler, weil sie Verschiedenes für die Schulgemeinschaft organisieren und sich für andere einsetzen.

Letztes Jahr machte die SMV einen Ausflug zum Naturkundemuseum in Karlsruhe. Diese Unternehmung hat vielen der SMV gefallen und auch dieses Jahr wird ein Ausflug stattfinden. Die Ausflugsziele werden von Schülerinnen und Schülern der SMV ausgesucht und möglichst auch organisiert. Die Verbindungslehrer unterstützen uns dabei.