Abschlussfahrt Klasse 9a und 9b

Die Klassen 9a und 9b waren vom 30.06.2008 bis 04.07.2008 im Schullandheim Rechenberg. Für alle Beteiligten war dies eine tolle Erfahrung. Wer den ausführlichen Bericht lesen möchte, kann sich das untenstehende Word-Dokument herunterladen.

Download
Rechenberg Bericht.doc
Microsoft Word Dokument 44.5 KB

Umgestaltung des BK-Raums

Die Wände des BK-Raums wurden nach und nach als Unterwasserwelt neu bemalt. Die Aktion wurde von Schülerinnen und Schülern der "Pimp-my-school-AG" unter der Leitung von Frau Heinzelmann und Frau Schäfer durchgeführt.


In der PC-AG wurden kurze Geschichten geschrieben:

Download
Die Baustelle
Dieser Powerpoint-Präsentation mit Playmobil-Figuren wurde von Simmuz in der Computer-AG im Schuljahr 2007/08 erstellt.
Die Baustelle simmuz.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 9.9 MB
Download
Der große Rohrbruch
Dies ist eine gemeinsame Produktion von Jessica und Nicole.
Baustelle Jessica.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 7.5 MB
Download
Die Rohrbruch-Katastrophe
Diese Arbeit hat Ferhat gemacht.
baustelle ferhat.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 6.8 MB
Download
Baustelle Olcay
Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß beim Anschauen!
baustelle olcay.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 3.8 MB