Fußballturnier der Mädchen

Klasse 5 und 6

Am Freitag, den 30. Juni 2017 gingen wir, acht Mädchen aus der 5. und 6. Klasse, zu einem Mädchenfußballturnier auf der Wilferdinger Höhe, bei den SV Kickers. Wir trafen uns dazu schon um 7.25 Uhr an der Bushaltestelle „Flößerviertel“.

Nach einigen Minuten Busfahrt und anschließendem Fußmarsch kamen wir endlich beim Fußballplatz an, wo wir uns dann schnell in unsere Trikots schlupfen mussten.

Daraufhin mussten sich alle teilnehmenden Schulen mit einer kurzen Präsentation vorstellen. Bei unserer Vorstellung riefen wir: „Gemeinsam- für die Insel“  und hoben unsere Plakate und schwenkten unsere Fähnchen.

Nach der Präsentation mussten wir zuerst einige Stationen durchlaufen und uns beim Schuss auf kleine Tore, beim Torwandschießen und weiteren kniffligen Disziplinen unter Beweis stellen.

Danach ging es endlich los mit den Fußballspielen. Unser erstes Spiel endete unentschieden, beim zweiten haben wir 5:0 gewonnen und beim letzten knapp 2:3 verloren.

Der spannendste Teil  war für uns wohl die Siegerehrung.

Für unsere Präsentation haben wir den ersten Platz belegt und als Preis T-Shirts geschenkt bekommen.

Schließlich kamen die Platzierungen  der  Gesamtsieger der Spiele. Wir konnten unseren Ohren nicht trauen, als wir hörten, dass wir von 16. Mannschaften den 4. Platz belegt hatten.

Wir waren sehr stolz auf uns und das Ergebnis.

Behängt mit unseren Medaillen, machten wir noch einige Gruppenfotos und fuhren dann glücklich, aber völlig kaputt mit dem Bus nach Hause.